Nach dem ersten Monat der Tätigkeit hat sich die Jacksonville Breeze schnell als einer der Favoriten positioniert, um den Titel in der Football Legends Field zu gewinnen.

Der Breeze ist das einzige Team bisher die zwei Spiele in dieser Saison gespielt haben, und gewann sie beide. Ein großer Teil ihres Erfolgs bei Beginn dieser Saison hat ihre Verteidigung gewesen, die nur 12 Punkte ihrer Rivalen erlaubt hat.

In ihrer ersten Sitzung als Besucher gewannen sie 27-12 gegen die Baltimore Charm, während sie in ihrem lokalen Debüt in der Veterans Memorial Arena hatte keine Probleme den Omaha Herz 25-0 zu schlagen.

Das nächste Treffen wird zu Hause sein, am 31. Mai gegen die Toledo Crush, die nicht ihre erste Heimspiel spielen könnte aufgrund logistischer Probleme in Transportausrüstung. Das Spiel gegen den Charm wurde 21. Juni an der Huntington Center geändert.

Saig Steinmetz hat in ihren ersten beiden Spielen die Figur des Breeze war und erzielte dabei vier Touchdowns und bekommen 231 Yards auf 28 trägt. In der Verteidigung hat Steinmetz auch der Leiter des Teams mit 9,5 Tackles gewesen.

Ein weiteres Team, das in der Offensive zu Beginn dieser Saison sind die Los Angeles Temptations, die in zwei Spielen erzielt haben 67 Punkte, aber nach dem Spiel gegen Las Vegas Sin fielen sie auf der Straße gegen die Chicago Bliss am Sears Center Arena überrascht hat.

Die Seattle Mist hat auch einen guten Start von zu Hause 38-24 gegen die Green Bay Chills zu gewinnen. Angela Rypien, der als der heißeste Athlet in der Geschichte der Lingerie Football Liga vor kurzem gewählt wurde, hatte nur sechs Meter auf zwei Läufen und absolvierte sieben von acht Würfen und wurde abgefangen.

Die LFL ist seine fünfte Jahr geht und wurde vor kurzem als weltweit am schnellsten wachsenden Franchise-Sport genannt, so das Beste aus der Saison 2014 noch kommen wird.

- Johnnie Benner